top of page

"Klettersteige - zwischen Trend und Tradition" Step 3 - Hauptdreh mit DarstellerInnen


World in Motion produziert eine Sendung zum Thema "Klettersteige - zwischen Trend und Tradition" für den ORF.

Die Sendung wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 ausgestrahlt. Nähere Infos zum genauen Sendetermin werden rechtzeitig hier im Newsbereich zu finden sein.

Für regelmäßige Updates einfach hier zum Newsletter anmelden.

Bei unserer dritten längeren Session im Salzkammergut wurde es nun wirklich ernst - an vier verschiedenen Drehorten wurde mit bis zu vier DarstellerInnen in den alpinen Felswänden gedreht.

Erster Drehort war ein Klettersteig am Krippenstein:

Zunächst musste das ganze Equipment im hochalpinen Umfeld bis zur tatsächlichen Drehlocation transportierent werden - eine echte Herausforderung!

Anschließend galt es die Ausrüstung über Stock und Stein jeweils an den passenden Platz zu schleppen und dort jede Szene mit den DarstellerInnen noch einmal genau durchzugehen.

Am Gipfel des Steigs, in Höhenlage von 2.200 m Seehöhe, brauste der Wind mit zunehmender Stärke - ein Horror für Tonaufnahmen....

Am zweiten Drehort, einem Kletter- und Klettersteig Trainingsgelände, waren diesmal bereits Plattformen in den Wänden vorhanden, die wir für unsere Zwecke optimal nutzen konnten.

Dafür forderte das Abseilen zu und von diesen Plattformen und der Equipmentaufbau in den bis zu 50 Meter hohen, senkrechten Felswänden unsere volle Konzentration!

Für den dritten Drehort, einem Klettersteig in der malerischen Kulisse des vorderen Gosausees, hatten wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir drehten mit einer Kamera in der Felswand, während die zweite Kamera das actionreiche Geschehen von einem Tretboot vom Wasser aus festhielt.

Die Sonne brannte in die Wand, die Tretbootkapitäne mussten gegen die Strömungen und den Wind ankämpfen, aber das gesamte Team war voll motiviert und die Kulisse war einfach zum niederknien!

Bei der letzten Location verließ uns dann aber doch noch das Wetterglück - von vier Tagen mit durchgehendem Sonnenschein kann man im Salzkammergut eben doch nur träumen.

Glücklicherweise fand dieser Dreh in einem engen Felsspalt in der Umgebung des Predigstuhls bei Bad Goisern statt - sozusagen ein natürlicher Regenschirm.

Nur der Zustieg mit Ausrüstung auf dem matschigen und steilen Waldboden geriet zur wahren Schlammschlacht!

Aber ihr werdet sehen - die Bilder von diesem Klettersteig im Felsspalt waren jede Anstrengung wert!

World in Motion bedankt sich an dieser Stelle noch einmal beim ganzen Team für die tolle Stimmung und den vollen Einsatz in diesem ausgesetzten Gelände!

Hier einige Eindrücke von diesem dritten Schritt zur Sendungsproduktion:



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page